Mit Schneeschuhen auf Brisi 2279m.
Zurück

© ©
14. April 2004, 11.40:
Diese Spezies ist mit Hundefutter (=Getreidestengel von M) sehr zufrieden.
14. April 2004, high noon:
«Die Vögel» in gebührendem Abstand von Viktoria. Die Aufnahme entstand genau in einem Moment, wo z.B. der Tödi 3614m links am Horizont sichtbar war. Sonst herrschte hier fast nur Nebel.

«Die Vögel», Alfred Hitchcock, USA 1963.

Fred Zinnemann, USA 1952
mit Gary Cooper, Grace Kelly.
Angetroffene Verhältnisse:
Die Wetterprognose für Mittwoch 14. April 2004 lautete auf Zwischenhoch, wobei vor allem die Alpen und Voralpen begünstigt seien. Es muss ja nicht auf jeder Tour alles gesehen werden. Ideale Schneebedingungen für Schneeschuhe, nämlich sehr hart und an einer Stelle etwas eisig.
Hinweise zur Tour:
Zwei Skifahrer (Lehrer aus St. Gallen) haben uns beim gemeinsamen Abmarsch ab Iltios ausgelacht, solche Ignoranz ist gelassen zu vergessen, am Gipfel waren wir allein.

04.07.2006 by Webmaster